Windmühle Traumdeutung
Was bedeutet mein Traum von Windmühle?
Wenn Sie sehen eine funktionsfähige Windmühle in Ihrem Traum, repräsentiert die Macht des Geistes. Es ist auch bezeichnend für Ihre emotionalen Zustand des Geistes. Eine Windmühle im Leerlauf oder gebrochene sehen, bedeutet unerwartete Hindernisse.
Assoziation:
- Die Kraft der Bewegung und stimulierende Kraft.
Frage:
- Welche Gedanken macht mich bewegen?
Allgemein:
Wie ein Traum Symbol Windmühle darstellen können die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel. Als Wind symbolisiert den Geist, dann die Windmühle ist für die ordnungsgemäße Nutzung des geistigen Fähigkeiten.
Psychologisch:
Die Windmühle ist ein Bild für die Ernte der Früchte der menschlichen Arbeit. Weil es ein Lager für Saatgut ist, können Windmühle im Traum stellen die weiblichen oder die Mutter.
Spirituell:
Die Windmühle stellt die vielfältigen Aspekte der geistigen Intellekt, der durch den eigenen spirituellen Kräfte Stimulation gelernt wurde.
Traditionell:
Europäische
- Der Traum von Windmühle (sehen): kündigt unsicheren Bedingungen & Profit auch einige, aber nur kleine;
- Um mit rotierenden Flügeln zu sehen: verweist auf wachsenden Wohlstand und Zufriedenheit;
- Wenn Windmühle defekte oder Stillstand ist: gibt unerwartet bricht in Not;
- Um von Flügeln der Windmühle oder ein Mühlrad abgedeckt werden: kündigt eine schwerwiegende Folgen Liebesaffäre.
Hinduistisch
- Windmühle im Traum: Nur durch harte Arbeit können Sie und Sie werden sehr viel erreichen.
Arabischen
- Um zwei Windmühlen sehen: Sie werden bald in den Konflikt zwischen zwei Personen beteiligt sein, sollten Sie versuchen, keine Partei für beide nehmen;
- Wenn Windmühle im Übergang ist: Sie sind Workaholic und ein guter Fortschritt wartet auf Sie am Arbeitsplatz;
- Der Traum von Windmühle, die still ist: Sie sind faul – Stagnation in den Geschäften.
* Bitte, siehe auch Mühle.
Erläuterung und Definition:
Interpretation und Foto ist von “Dream dictionary: Windmill“.
Vollständige Definition
Die Windmühle ist ein technisches Bauwerk, das mithilfe seiner vom Wind in Drehung versetzten Flügel Arbeit verrichtet. Am bekanntesten ist die Nutzung der Windmühlen zum Mahlen von Getreide zu Schrot und Mehl. Windmühlen waren lange, neben den an Standorten mit nutzbarer Wasserkraft anzutreffenden Wassermühlen, die einzige Arbeitsmaschine der Menschheit. Entsprechend vielfältig war ihre Verwendung als Mahlmühle, als Ölmühle, zur Verarbeitung von Werkstoffen (etwa als Sägewerk) und als Pump- oder Schöpfwerk. Die klassische Windmühle mit rechteckigen, länglichen Flügeln ist in Europa sowohl im Flachland der nördlichen Regionen als auch an der Meeresküste im Mittelmeerraum verbreitet. Die heutigen Windkraftanlagen sind die Nachfolger der Windmühlen, da sie nach dem gleichem Prinzip funktionieren.